RCDS-Augsburg

Hochschulpolitik aktiv gestalten

Mitgliederversammlung des RCDS Augsburg

picsart 02-01-06.44.18

31.01.2017

Mitglieder des RCDS Augsburg wählen neuen Vorstand für das Amtsjahr 2017 und verabschieden langährige Amtsinhaber.

Augsburg - Am Dienstag, dem 31.01.2017 ging in der Augsburger Altstadt die offizielle Mitgliederversammlung des RCDS Augsburg vonstatten. Bei einer guten Beteiligung von 13 Mitgliedern standen vor allem die Entlastung des alten und die Wahl des neuen Vorstands im Mittelpunkt.

Zuvor hatte der Vorsitzende Hansjörg Geier im Vorstandsbericht die vergangene Amtsperiode Revue passieren lassen. Vor allem unterstrich er die neuerlichen Erfolge bei der Konventswahl und die gelungenen Veranstaltungen wie der Diskussionsabend mit Markus Ferber, MdEP oder dem Glühweinverkauf. Er hielt weiterhin lobend fest, dass der RCDS Augsburg mit einem jungen dynamischen Team gut aufgestellt sei.

Nach der dann anschließenden Entlastung des alten Vorstandes folgten die Wahlen, die von Sitzungsleiter und stellv. Landesvorsitzenden Georg Obermayer durchgeführt wurden. Dabei wurde Hansjörg Geier einstimmig als Vorsitzender des Vereins bestätigt. Ebenso einstimmig wählten die Mitglieder die stellvertretenden Vorsitzenden Max T. Uebele und Jonas Deuringer, sowie den Schatzmeister Lennart Gause. Die Beisitzer Clara Becker, Karolin Seifert, Judith Weiss und Georg Obermayer komplettieren das Team.

Neben den erfreulichen Ereignissen überschattete ein anderes Ereignis die Veranstaltung. Nach langjährigem und intensivem Engagement verabschiedete der Vorstand Olivia Schmitt-Walter als Geschäftsführerin und Beisitzerin aus dem Amt. Sie spielte in ihrer Zeit beim RCDS seit 2011 mit viel Hingabe stets eine prägende Rolle und war mit ihrer Arbeit ein wichtiger Faktor für das neuerliche Wiedererstarken des Vereins. Neuer Geschäftsführer ist nun der stellv. Vorsitzende Max T. Uebele. Ebenso verabschiedet wurde Ramona Rück, die nach einem erfolgreichen Jahr als stellv. Vorsitzende nicht mehr als Vorstandsmitglied antrat. 

Der RCDS Augsburg kann nach einem tollen Jahr mit einem positivem Wahlergebnis gestärkt in die Zukunft blicken und besitzt mit den neuen Vorständen eine exzellente Mannschaft, die bereit ist, ihre kommenden Aufgaben engagiert zu meistern.